Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• »DriNkY_T« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.08.2006, 14:42

Nicht zu lösendes Problem!

Hallo,
ich habe folgendes Problem für das ich seit 5 Jahren nach einer Lösung suche.

Ich würde gerne mit meinem Bruder mal wieder Aoc zu zweit im Gamepark zocken.
In der Zone war es bisher so, dass wir beide zwar spielen konnten ( per port forwarding und dxport), aber nie zusammen in einem Game!
Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist im Gamepark zu zweit in einem Game zu spielen? Man hat mir mal gesagt das der Router etwas bestimmtes können muss, dass das funktioniert.

Sehr viel früher hab ich mit einem Freund das Problem so gelöst, indem ich mit Dsl reingegangen bin und er per ISDN. Da ich aber keine ISDN Karte mehr habe,
Geht das auch das ich mich über meinen Router per "call by call" einlogge, und der andere ganz normal per DSL FLAT?

Hier noch kurz meine Netzwerk Daten.

Wireless LAn Router - Netgear 54Mbit/s 4-Port-Switch DG834GB
Anbieter: Arcor DSL 2000
Momentan spiele ich über UPNP aoc im Gamepark.

Ich glaub zwar nicht das es für dieses Problem notwendig ist aber hier meine Rechendaten.

Athlon XP 2,5 ghz
Ati Radeon 6800 GT
1 GB RAM
Windows XP 64-Bit

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

2

26.08.2006, 14:59

Ein Router kann (normalerweise) nur eine eine Verbindung aufbauen.

Ansonsten mal die Ports nachschauen und manuell versch. Portbereiche auf die 2 Rechner verteilen. Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert.

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

26.08.2006, 15:17

hab gerade gesehn das ne isdn karte nur noch so 6 euro kostet. Also wenn das mit Routereinstellungen nicht funktioniert werde ich mir ne isdn karte besorgen!

4

26.08.2006, 16:16

Dazu müsstest die Netzwerkkarte manuell configurieren und eine "direkte Verbindung" zum internet herstellen.

Bei Google gibts irgendwo ein Netzwerkkonfigurationsverwalter, wo dann einfach dieses ganze Gelumpe komplett umgestellt werden kann.

Vorraussetzung für das ganze ist auch das das DSL Modem 2 verbindungen zulässt. Das kenne ich jetzt nur von Telekom Sachen so, das 2 gleichzeitige verbindungen möglich sind.

• Nachricht senden

5

26.08.2006, 16:40

Zitat

In der Zone war es bisher so, dass wir beide zwar spielen konnten ( per port forwarding und dxport), aber nie zusammen in einem Game!

Wenn es richtig gemacht ist klappt es einwandfrei mit DX-Port. Der Router braucht eine sogenannte "Loopback-Funktion" (aber das haben heutzutage fast alle). Bei Gamepark funtzt das natürlich auch... Da gibt es nur das Problem, das verschiedene Leute nicht Host sein können (warum weiss auch keiner so genau)...

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

26.08.2006, 16:56

genau "loopback" das war es... weiß einer ob das der netgear unterstützt?

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

26.08.2006, 17:02

hab mal nachgeschaut... anscheinend ist netgear einer der wenigen der kein loopback unterstüzt. Das war das letzte mal das ich irgendwas von Netgear gekauft habe.
Zum einen gibt es für Netgear Karten immer noch keine 64 bit treiber und dann auch noch das mit dem Loopback.
Level one hat da anscheinend keine Probleme einen richtigen Support und Loopback zu liefern.... :(